Für unseren Praxis-Newsletter anmelden

Sie möchten von unserer Praxis regelmäßig wichtige Informationen per E-Mail erhalten?
Gerne, tragen Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse in das unten angegebene Feld ein.



Sind Sie bereits angemeldet und möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten?
Eine Abmeldung Ihrer E-Mail-Adresse können Sie unter diesem Link vornehmen.



Versendete Newsletter ab September 2018


Newsletter Nr. 5 Praxis Dr. Bruckmeir/Reich


Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

es ist schon eine ganze Weile her seit dem letzten Newsletter. Seitdem hat sich eine ganze Menge getan. Augenfälligstes Merkmal ist unser erfolgreicher Praxisumbau (Anmeldung),  was einige Verzögerungen zur Folge hatte. Das bitten wir zu entschuldigen und hoffen nun zum Ausgleich, Ihnen einen noch effektiveren Service bieten zu können.

Eher im Hintergrund geblieben sind Veränderungen an unserer Praxiswebseite. Da der Trend zur Smartphonebenutzung unübersehbar ist, haben wir unsere Seite für Smartphones optimiert. Der Schwerpunkt liegt hier allerdings auf Android- und IOS-(Apple)-Systemen. Hier sollte eine automatische Erkennung bei Einwahl erfolgen. Für Nutzer anderer Betriebssysteme (z.B. Windows) empfehlen wir die manuelle Eingabe der Praxiswebseite: http://m.bruckmeireich.de. Man kann die Adresse als Lesezeichen abspeichern.

Der größte Vorteil ist dabei die Bestellmöglichkeit von Dauermedikamenten und Überweisungen von unterwegs. Der Bestellvorgang erfolgt natürlich verschlüsselt.

Wir empfehlen auch den regelmäßigen Blick in unsere Rubrik „Aktuelles“. Hier werden Infos platziert, die es nicht extra in den Newsletter schaffen, z.B. Urlaubszeiten oder Impfempfehlungen.

Momentan empfehlen wir natürlich die Grippeschutzimpfung. Insbesondere für die Risikogruppen (Alle über 60 Jahre, Menschen mit hohem Publikumsverkehr, Schwangere und alle mit chronischen Erkrankungen). In den kommenden 2 Wochen ist in jedem Fall noch genügend Impfstoff verfügbar. Danach empfehlen wir eine Nachfrage, gerne auch per Mail. Dieses Jahr ist der Impfstoff eher knapp berechnet worden und die Menge leidet unter einer großen Chargenrücknahme eines Herstellers. Für manche Menschen ist die Kombination mit der „Lungenentzündungsimpfung“ (gegen Pneumokokken) empfehlenswert. Beide Impfungen werden bei entsprechender Indikation von allen Kassen erstattet.

Gerne nehmen wir auch eine Anregung auf, in losen Abständen medizinisch interessante Apps vorzustellen. Wir beginnen mit „iNephro Medikamentenplan“. Leider momentan nur für Apple-Systeme verfügbar. Es handelt sich um ein recht ausgefeiltes kostenloses Programm zur Erinnerung zur Tabletteneinnahme. Die Medikamente sind zur besseren Identifikation sogar per Foto hinterlegbar. Insbesondere für Patienten mit mehreren unterschiedlich einzunehmenden Medikamenten ist das interessant. Es kann aber auch nur zur Pillenerinnerung genutzt werden.


Über Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen!

Ansonsten wünschen wir allen unseren Patienten eine gute Zeit im Herbst mit viel Bewegung an der frischen Luft und genug Vitaminen!

Herzliche Grüße!

Dr. Andreas Bruckmeir und Michael Reich

Fachärzte für Allgemeinmedizin
 

zurück

ANFAHRT

Lehrstraße 26-28
64646 Heppenheim

KONTAKT

Tel. 06252-3094
Fax. 06252-910013
   
   

SPRECHZEITEN

Mo, Di 8:00 - 11:00
  15:00 - 18:00
Mi 8:00 - 11:00
Do, Fr 8:00 - 11:00
  15:00 - 18:00
 
© Mosaic Webdesign Agentur Berlin
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.