01.07.2023

Verstärkung für das Praxisteam: Julia Markmann stellt sich vor

Mein Name ist Julia Markmann und ich werde ab dem 02. Mai 2023 das Praxisteam als Ärztin verstärken. Ich bin 30 Jahre alt und lebe aktuell gemeinsam mit meinem Ehemann im Lautertal. Aufgewachsen im Odenwald, verließ ich 2014 für das Medizinstudium in Graz (Österreich) meine Heimat.
 
Während des Studiums bekam ich Einblick in viele Fachbereiche der Medizin. Im Rahmen von Praktika arbeitete ich u.a. in gynäkologischen, internistischen, neurologischen und psychiatrischen Abteilungen. Etwas Besonderes für mich war ein Praktikum bei einer Landärztin in den österreichischen Bergen nördlich von Graz. Hierbei wurde dann auch mein Interesse für die Allgemeinmedizin geweckt.
 
Im schönen Graz habe ich eine zweite Heimat gefunden, kehrte dann aber nach meinem Studienabschluss 2020 endgültig wieder zurück in den Odenwald. Hier startete ich als Assistenzärztin in der Inneren Medizin am Kreiskrankenhaus in Erbach. Während dieser Zeit entschied ich mich dann für die Weiterbildung als Allgemeinmedizinerin und wechselte nach sehr lehrreichen 1 ó Jahren von der Inneren Medizin in die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie. Dort durfte ich zuletzt weitere Erfahrungen für die Arbeit als Allgemeinmedizinerin sammeln.
 
Eine meiner Leidenschaften ist das Reisen. Schon in der Schulzeit verbrachte ich ein Jahr im Ausland bei einer Gastfamilie im mittelamerikanischen Costa Rica. Dort lernte ich die Sprache und wurde herzlich in die Familie aufgenommen. Während des  Studiums durfte ich dann im Rahmen eines Praktikums in Peking die traditionelle chinesische Medizin kennenlernen.
 
Seit 2018 haben mein Mann und ich nun ein Ferienhaus in Schweden, wo wir gerne Zeit in der Natur verbringen und dort Kraft tanken können. Nachdem ich nun ausreichend Kraft getankt habe, freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, Sie kennenzulernen.

Weitere News aus 2023

ANFAHRT

Lehrstraße 26-28
64646 Heppenheim

KONTAKT

Tel. 06252-3094
Fax. 06252-910013
   
   

SPRECHZEITEN

Mo, Di 8:00 - 11:00
  15:00 - 18:00
Mi 8:00 - 11:00
Do, Fr 8:00 - 11:00
  15:00 - 18:00
 
© Mosaic Webdesign Agentur Berlin
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.